CARITAS WIEN ERHÄLT SACHSPENDEN VON RECKITT UND GORENJE FÜR BEDÜRFTIGE FAMILIEN

Wien, 8. März 2022 – Das in Österreich, Wien, ansässige Konsumgüterunternehmen Reckitt spendet gemeinsam mit dem Haushaltsgerätehersteller Gorenje fünf Geschirrspüler mitsamt umfassender Finish Produktpakete sowie weitere Haushaltsgeräte an Wiener Familien in sozialen oder finanziellen Notlagen. Die beiden Unternehmen unterstützen die Familien dabei einerseits im täglichen Haushalt und andererseits dabei Wasser zu sparen.

Insgesamt erhielt die Caritas Wien fünf Spülmaschinen der Marke Gorenje mit dazu passenden Produktpaketen der Reckitt-Marke Finish sowie jeweils fünf 2in1 Akkubesen und Handstaubsauger, Wasserkocher und Toaster. Die Geschirrspüler, Kleingeräte und Finish-Produkte (Finish Quantum Ultimate sowie Finish Glanz- und Klarspüler, Spezial-Salz, Maschinenreiniger, Maschinenpfleger, Glas- & Farb-Protector und Spülmaschinen-Deo) im Wert von knapp 1.000€ sollen fünf Familien, die sich in sozialen oder finanziellen Notlagen befinden, Unterstützung im täglichen Haushalt bieten. Der Einsatz von Geschirrspülmaschinen kann zudem einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, denn im Vergleich zum händischen Spülen von schmutzigem Geschirr verbrauchen Geschirrspüler bis zu acht Mal weniger Wasser.*

„Für viele ist ein Geschirrspüler eine Selbstverständlichkeit, die zum Alltag ganz einfach dazugehört. Doch nichts ist selbstverständlich, weshalb wir Menschen, die sich in Notlagen befinden, unterstützen möchten, ihren Alltag ein wenig komfortabler zu gestalten“, so Irena Pečnik, Westeuropa Deputy Sales Chefin der Hisense Gorenje Europe Group. Auch Heiko Mertins, Country Manager Hygiene Österreich, Reckitt, ist überzeugt: „Die Caritas leistet großartige Arbeit und hilft Familien in Notlagen. Es freut uns sehr, dass wir sie unterstützen können und hier in doppelter Hinsicht, Familien in Not und der Umwelt, etwas Gutes tun.“

„Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Spende, die einen wertvollen Beitrag für die Haushaltsführung fünf bedürftiger Familien leistet. In schwierigen Zeiten wie diesen freuen wir uns umso mehr über jede Unterstützung, die das Leben von Familien in Not ein Stück weit erleichtert“, erklärt Caritas Wien Geschäftsführer Klaus Schwertner.