Gorenje unterstützt den Verein Frauen für Frauen

Unterstützende Sachspende für die Einrichtung von fünf Notwohnungen

Wien, 12. Mai 2022 – Gorenje setzt sich ein weiteres Mal ein und unterstützt den Verein Frauen für Frauen mit insgesamt 20 Küchengeräten im Wert von über 3.000 Euro für die Einrichtung von fünf Notwohnungen für Frauen, um ihnen dabei zu helfen, wieder zurück ins Leben zu finden. Durch die Spende von Herd-Sets, Mikrowellen, Kühlschränken und Staubsaugern kann die komplette Ausstattung der Notwohnungen sichergestellt werden.

„Sowohl als Unternehmen als auch persönlich, ist es uns ein Anliegen dort zu helfen, wo dringend Hilfe benötigt wird. Es stand außer Frage, dass wir das Projekt der Frauennotwohnungen mit den Mitteln unterstützen, die uns zur Verfügung stehen.“, sagt Irena Pečnik, Geschäftsführerin von Gorenje Österreich.

Leider gibt es Fälle von toxischen Beziehungen, die von Gewalt geprägt sind, wie bei Anna. Nach neun Jahren entscheidet sie sich dazu mit ihrem neunjährigen Sohn auszuziehen, sie haben keine Unterkunft und wohnen im Auto. Glücklicherweise findet sie Zuflucht im Frauenhaus des Vereins Frauen für Frauen. Es kann aber auch, wie bei Simone mit Schulden und einer kaputten Waschmaschine beginnen, wodurch das Geld knapp wurde und sie die Miete nicht mehr bezahlen konnte. Sie flog aus der Wohnung.

Frauen für Frauen berät und begleitet Frauen und Mädchen in den Regionen Hollabrunn, Mistelbach und Stockerau seit mehr als 30 Jahren mit vielfältigen Angeboten. Frauen finden unter anderem Unterstützung und Zuflucht bei Wohnungslosigkeit. Sie belgeiten und unterstützen die Frauen dabei, wieder in ein selbstständiges und eigenverantwortliches Leben zu finden.

Unterstützung und weitere Informationen zu Frauen für Frauen und Gorenje finden Sie hier: https://frauenfuerfrauen.at/ueber_uns__verein.php